Datum
ITF Kongress in Mexiko

Vom 5. bis 12.8.2010 findet der 42. ITF Kongress in Mexiko City statt. Delegierte von Verkehrsgewerkschaften aus der ganzen Welt treffen zusammen, um die Arbeit der vergangenen vier Jahre zu bewerten, politische Themen zu diskutieren und die Ausrichtung der ITF für die nächsten Jahre zu beschließen. Die Wahlen eines neuen Präsidenten und des Generalsekretärs stehen ebenfalls auf der Agenda.

Vertreterinnen von Arbeitsnehmerinnen aus dem Verkehrssektor beraten in der Frauenkonferenz spezielle Frauenfragen. Zum ersten Mal in der ITF Geschichte findet eine Jugendkonferenz statt. Mit der dem Kongress vorgeschalteten Klimakonferenz, stellt sich die ITF einer der schwierigsten Herausforderungen an die international Gewerkschaftsbewegung.

Mehr dazu:

www.itfcongress2010.org/


< zurück zur Übersicht